Präsident*in

Aufgabenbereiche

Die speziellen Aufgabenbereiche des Stupa-Präsidiums wurden bislang nicht vollständig, aufgrund des noch laufenden Übergabeprozesses, aufgeteilt. Bei Anliegen der folgenden Themen übernimmt vorläufig der Präsident des Studierendenparlamentes die Verantwortlichkeit und dient als Ansprechpartner:

  • Personalia
    • Ansprechpartner für Personalangelegenheiten
    • Arbeitszeugnisse sowie Bescheinigungen für AStA Referenten
  • Ausschüsse und AGs
    • Ansprechpartner und Sitzungsleitung von AGs sowie Ausschüssen ohne Vorsitz
  • Gremienübergreifende Kommunikation
    • Kommunikation zwischen den Studentischen und akademischen Gremien der Hochschule
  • Sitzungsleitung Stupa
    • Vorbereitung und Leitung der Sitzung des Studierendenparlamentes

Ferner werden generell die allgemeinen Aufgaben, sowie aufgaben ohne dedizierte Verantwortlichkeit, des Stupa Präsidiums von allen Mitgliedern des Selbigen abgedeckt. Diese sind:

  • Archivierung und Dokumentierung von Vorgängen
  • Protokollführung
  • Anträge
  • Bescheinigung für ehrenamtliche Tätigkeit von Studierenden (Stupa, FSR, Initiativen, etc.)
  • PR und Marketing

Ferner Sind allgemeine Aufgaben des Präsidiums:

 

  • Satzung + GO
  • Teilnahme an Gremiensitzungen
  • Ausschreibungen
  • Bewerbungen
  • Aktualisierung der Webseite

Bei Anfragen wende dich bitte mit deiner Anfrage an:

stupa[at]studis-bht.de

Kontakt

Julian Wolf

praesi[at]studis-bht.de